Unfall, Fuck!

Hier könnt Ihr Eure Beichten ablegen :-)

Moderatoren: isirider, Martino

Unfall, Fuck!

Beitragvon blacksunshine » 17.07.2009, 23:48

Bin ich Dienstagabend gemütlich mit dem Auto auf der Heimfahrt auf die Buchenegg(einige von euch kennen die sicher). Fährt ein ein Speed Triple hinter mir, denke cool, lasse ich vorbei. Er überholt mich, sieht so aus das er anständig seine Linie fährt, denke geil, erkenne gerade die schöne Arrows und mache die Musik runter um noch ein bischen mitzugeniessen wenn er aufs Gas geht. Okee, fahre gemütlich weiter, nach eine gerade und darauf ein Rechts/Links habe ich übersicht und sehe den Typ so etwa 100 Meter bevor mich in die Wand knallen(na ja Mauer). Ich oh nein, Fuck!!!! Er wird von seinem Töff geschleudert und bleibt regungslos liegen. Ich stelle sofort das Auto ab, 30 Meter bevor ihm und sprinte zu ihm, er liegt auf der Seite, die beide Beine auf einander. Er ist ansprechbar und klagt sofort vom Bein, 2 andere Autos halten an, einer ruft die Ambulance, einer fangt schon an das Verkahr zu regeln. Ich nehme ein paar Wrackteile und unterstutze den Kopf ohne den Helm abzunehmen(weiss ja nicht was er hat) und schaue mir das Linke Bein an(liegt auf den Boden), fuck es sieht aus wie ein 10 Cm breiter Schnitt 2/3 Cm oberhalb der Kniescheibe und verschiedene Teile liegen wie zefetzt, ich bemerke jetzt erst das er richtig Blutt verliert aber nicht pulsierend(Gluck, keine Arterie getroffen). Ich frag ihm ob er seine Füsse bewegen kan(ja) und rufe ob jemanden irgendwas hat zum Oberschenkel abbinden. 2 Töffahrer halten an, eine Frau kommt mich helfen und legt das Hand auf die offene Wunde. Er klagt jetzt vom andere Bein, ich versuche es besser zu lagern, tue ihm ständig beruigen und sag das Hilfe unterwegs ist. Schmier kommt, tun nicht viel und fangen an das Verkehr zu regeln. Ich ügernehme die offene Wunde die stets mehr blutet. Weil der Töff höher liet stehen wir im öl und Benzin, müssen ständig aufpassen nicht wegzurutschen. 5 Min später, anitäter sind da. Sie legen 2 Infusionen (1 für den Schmerz, und 1 um seinem Blutdruck zu stabilisieren). Sofort schnieden sie die Hose und Jacke offen, fuck kein Wunder tat das andere Bein auf Weh, deutlich gebrochen, Hand scheint auch gebrochen. ärtzin kommt, spricht ihm an, schaut schnell auf die innere Organe, sieht gut aus. Zu viert lagern wir ihm auf den Rücken, Beine müssen wir seweils sehr gut unterstutzen. Wir laufen herum und 15 Minute später haben wir ihm im Rettungswagen und er wird zum Triemli gebracht. Ich muss noch zeugen und fahre heim. Mir ist schlecht, ich sehe ihm ständig wieder crashen, alsob ein Film von 2 Sekunden ständig wieder abgespielt wird, ich hoffe so das sein Linkes Knie es schafft. Rufe den Tag nacher im Spital an keine Auskunft, man darf nicht besuchen, heisst für mich er ist auf die intensive. Mir ist es noch immer ein Rätsel wieso er crashte, kein Gegenverkehr und er ist normal gefahren.
Bis jetzt lässt es mich nicht los ich hoffe so er ist ok, die Lust zum fahren ist weit weg.

Ich will mit diese Geschichte nicht provozieren aber das positive sehen. Die Leute haben toll geholfen, jeder hat sofort was gemacht, Sanität eigentlich schnell da und profesinell gearbeitet. Mir geht es noch beschissen, der Film wird langsahmer aber ich würd fast beten das er ok ist. Ich sehe mich noch ständig Blutverschmiert und die offene Wunde vor Augen(obwohl ich schon einige OP's gesehen habe).

Ich hoffe keiner von euch muss das mal erleben aber wenn es passiert cool bleiben und helfen!

Den Typ kenne ich nicht aber ich wünsche ihm eine gute Besserung und das sein Knie hält
just one (f)gixx
if you can't beat 'em, join 'em
blacksunshine
Biker forever

Re: Unfall, Fuck!

Beitragvon Martino » 18.07.2009, 09:17

War das die Unfallmeldung in der 20min Zeitung? Dor lag eine weisse Triumph. Hatte einen Rechtsknick mit einer kleinen Mauer. Nach den Kratzspuren auf den Fotos sahs so aus als ob er schon auf der gegenseite im Linksknick zu Boden ging und danach einfach die Strasse zu ende war.
Hatte der Fahrer ein Textilkombi oder Lederkombi an?

Ja ist immer wieder ärgerlich, aber damit muss man trotz allem immer wieder rechnen. Eine kleine unachtsamkeit, ein Blick in den Spiegel, die Gedanken irgenwo anderst oder eine sekunde Übermut und man ist nur noch Passagier.
165.73 PS / 113.00 NM <--- Am Wheel
Isch äs Bike z`schnell, bisch z`schwach.
Martino
Biker Legende

Beitragvon blacksunshine » 18.07.2009, 14:52

genau das Foto, war aber ein Man mit so ne Pharao Textilkleider von Polo, und du hast noch mal Recht er muss schon zur Boden gegangen sein vorher, da sah ich bei der Spurensicherung, erstaunlicherweise konnten die sehr einfach seine Linie vervolgen, er war deutlich auf der Gegenspur und hat dann eingelenkt.

Vielleicht neue Pneu(sogar Töff) oder von etwas verschrocken, ich kann's nicht erklären was er 'falsch' gemacht hat :nosmile:
just one (f)gixx
blacksunshine
Biker forever

Beitragvon isirider » 19.07.2009, 08:35

puuuhhhh, übel zu lesen...., hab nichts davon in der Presse mitbekommen, jedoch gute Besserung an den Fahrer... :god:
Wer später bremst, ist länger schnell
isirider
Biker Legende

Beitragvon pizbuin » 21.07.2009, 21:12

oh fuck, das ist ein Kollege von mir. Es passierte am Dienstagabend? Am Mittwoch war er nicht mehr im Büro. Fahren kann der Typ eigentlich, er fährt auch viel Mountainbike. Wir haben im Büro auch noch nix gehört. Er ist noch intensiv.....Ist vielleicht irgendein Tier ueber die Strasse gelaufen? Bestimmt weiss er das selbst auch nicht mehr......
pizbuin
Pocketracer

Beitragvon blacksunshine » 23.07.2009, 20:37

habe die Polizei gefragt, sie meinten ich darf als Zeuge Auskunft fragen, tut mir Leid für dein Kollege, ich gebe Bescheid wenn ich was weiss, und ja er war anständig unterwegs, heisst kontroliert, nicht unüberlegt, weil er hat mich schön auf die gerade überholt und nicht in ne Kurve wo er eigentlich schon konnte
just one (f)gixx
blacksunshine
Biker forever

Beitragvon pizbuin » 24.07.2009, 23:03

pizbuin
Pocketracer

Beitragvon blacksunshine » 25.07.2009, 13:01

Habe Anwort bekommen. Den Umstände entsprechend geht es ihm gut. Er muss aber noch einige OP's untergehen aber seine Beine sind gerettet. Man kriegt noch keine Informationen weil er noch in künstliches Koma liegt. Ich weiss, ist Polizeiinformation aber wir sind alle nur daran interessiert das es ihm gut geht. Bei diese, von mir aus, gute Besserung!!!!!!!!!!
just one (f)gixx
blacksunshine
Biker forever

Beitragvon blacksunshine » 18.08.2009, 23:42

Also :fire: :sun: , letze Freitag gute NAchricht, der Typ hat mich angerufen und ich hab ihm besucht, mir geht es fantastisch, es ist so schön zu sehen dass er es geschafft hat und er hat sein Bein noch, die Erleichterung ist für mich unbeschreiblich, ich will mich noch entschuldigen das ich den Unfall so hart beschrieben habe aber ich hab's gebraucht um alles zu verarbeiten. Danke!
just one (f)gixx
blacksunshine
Biker forever

Zurück zu Pleiten, Pech und Pannen