Tacho spinnt

Alles rund um die Elektrik

Moderatoren: Martino, isirider

Tacho spinnt

Beitragvon Toemsa » 19.05.2014, 22:56

hallo zusammen

ich habe ne frage wegen dem tacho.. bei meiner gixxer k6 habe ich heute auf der autobahn festgestellt das meine tachoanzeige ein eigenleben entwickelt hat :schockiert:
da fährste mit 120 auf der bahn und der tacho zeigt mal 233 mal 175 mal 205 an.. ist immer so am springen gewesen..
hatte jemand auch schon mal solch ein problem und wen ja.. wie habt ihr das gelöst??

weiss ja nicht ob es wegen der fahrleistung von mehr als 63500km zu tun hat :mg: :groel:

danke für die hilfe.. hoffe es ist nix schlimmes
die strasse brennt, und es raucht, eine gixxer ist aufgetaucht
Toemsa
Mofafahrer
 
Beiträge: 56
Registriert: 16.08.2012, 21:17
Wohnort: bonaduz

Re: Tacho spinnt

Beitragvon DoomCH » 21.05.2014, 15:25

Hallo Toemsa

Hört sich für mich nach nem losen Geschwindigkeitssensor oder nach ner gebrochenen Leitung zwischen Tacho und Geschwindigkeitssensor an.
Springt die Geschwindigkeit permanent? Auch wenn du mit dem Motorrad still stehst?
Spinnt nur die Geschwindigkeitsanzeige oder auch andere Angaben auf dem Tacho?

Evtl hilft dir das auch noch weiter:
http://servicemanualsgsxr.com/suzuki-gs ... ce-manual/
9-34 Electrical system (Seite 451 (Speedometer / Speed sensor)

Gruss Stefan
Benutzeravatar
DoomCH
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2014, 09:39

Re: Tacho spinnt

Beitragvon Toemsa » 21.05.2014, 21:28

hallo stefan.

der tacho was nur während der fahrt am hin und her hopsen.. aber war glaube ich ein montagsproblem.. hatte es bis heute nicht mer.. so typisch vorführevekt hehe..

aber werde es mal im auge behalten und dein link studieren

lg thömsa
die strasse brennt, und es raucht, eine gixxer ist aufgetaucht
Toemsa
Mofafahrer
 
Beiträge: 56
Registriert: 16.08.2012, 21:17
Wohnort: bonaduz


Zurück zu GSX-R / GSXR -- Elektrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron